Covid und Barthaare und der kleine Teufel

Glücklicherweise scheint die Covid Pandemie etwas an Macht zu verlieren. Und da wir gestern ein Paar in unserem Showroom zu Besuch hatten, die beide Covid vor einen halben Jahr überstanden hatten (und die sich beide immer noch nicht wieder fit fühlen), fiel mir ein, dass ich am Wochenende einen Freund wieder traf, den ich einige Zeit nicht gesehen hatte.

Und mein Freund trug, ganz entgegen seiner Gewohnheit, einen kurzen Bart und kurze Haare. Nun ist mein Freund mit so vielen Haaren gesegnet, dass einem sein Haar verlierenden Menschen wie mir, das Universum zutiefst unfair vorkommt.

Und er berichtete, er trage sein Haar nun kurz, da er nach einer halbwegs glimpflich überstandenen Covidinfektion (Verlust des Geschmackssinns und leichte Grippe Symptome über zwei Wochen), einen Teil seines Bartes verloren hat. Genauer gesagt, oberhalb der Mundlinie sind die Haarwurzeln noch fühlbar, aber die Barthaare wachsen einfach nicht mehr.

Der kleine Teufel in mir jubelte, da das Universum hier nun ein wenig Gerechtigkeit hatte walten lassen. Aber natürlich ist der kleine Teufel in mir, wie auch bei den meisten anderen Menschen ein ziemlicher Idiot, denn schließlich leben wir hier bei Zwickmeister davon, dass Barthaare eben wachsen und nicht wachsendes Haar benötigt keine Rasiermesser.

So habe ich meinem Freund mein Bedauern über seinen Verlust ausgesprochen und ihm angedeutet, ich würde aber in Zukunft über seinen Bartverlust ordentlich lästern, denn ein bisschen Teufel geht dann doch immer.

Testpflicht entfällt

Na endlich gibt es gute Nachrichten von der Coronafront: ab heute entfällt die Testpflicht im Berliner Einzelhandel.

Zum Glück sind wir hier sowieso alle geimpft. Also alle Personen mit Publikumsverkehr. Und damit man uns demnächst auch mal besser findet, arbeiten wir gerade an neuen Schildern, damit Sie uns auf unserem kaiserlichen Kasernengelände auch finden.

Was denn nun mit Corona?

Ein Blick in die heutige Zeitung (19.05.2021) sollte uns Klarheit verschaffen, was die hiesigen Coronaregeln und deren Änderungen angeht. Dem war irgendwie nicht so.

Denn gehören wir zu den Händlern, die Waren des täglichen Bedarfs anbieten…oder nicht? Die Antwort auf diese Frage ist zudem noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.

Nun möchten wir den Berliner Senat seine Arbeit tun lassen und werden ihn deshalb nicht mit unserer Verwirrung belästigen.

Es gilt nun beim Einkauf bei uns:

Der Kauf online ist bei uns mit oder ohne Maske/Impfung/überstandene Erkrankung weiterhin möglich.

Vor Ort werden wir weiterhin nur „Click + Collect“ anbieten, d.h. eine umfassende Beratung ist vor Ort nicht möglich, aber Sie können bei uns Ware abholen.

 

Hoffen wir mal, dass sich die Situation bald verbessert.

Nochmal davon gekommen

Deutschland im Juni: es sieht so aus, als wären wir mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wir hoffen, es ist noch nicht zu früh für die Aussage: wir haben die Pandemie glimpflich überstanden und hoffen, dass es keine zweite Welle gibt.

Insofern haben wir unseren Showroom am Bahnhof Südkreuz wieder eröffnet, würden Sie aber bitten vor einem Besuch sich anzumelden, damit auch wirklich jemand für Sie da ist. So ganz haben wir uns nämlich noch nicht von der Heimarbeit verabschiedet. (für die, die jetzt nicht wissen, worum es geht: Homeoffice).