Black Beauty

Wir haben ein neues Messer von Böker in unserem Shop, das Rasiermesser Barbershop Cologne 2.0. Ein großartiges und elegantes Messer. All Black. Mit einem französischen Kopf für die klaren Konturen.

Der an Eleganz unübertroffene Elite-Erl mit spitzem Rücken aus traditionellem Silberstahl bildet die solide Basis für die stilvolle Komposition dieses Messers. Der Kopf ist französisch gearbeitet, perfekt für klare Konturen.

Die 6/8 Klinge ist extrahohl geschliffen und verfügt über den bökertypischen Wall. Die Brünierung der Klinge ergibt mit dem Griff aus stabilisierter Mooreiche die dunkel, elegante Erscheinung. Der gravierte Schriftzug: „The Original needs no Examples“ spiegelt 1:1 Santos klassische Haltung zum Barbier-Handwerk wider. Auf dem Erl ist die Seriennummer des Messer eingraviert.

Ein Messer für den Kenner.

Neueröffnung Messershop Böker

Wer am Samstag dem 03.09. in oder um Solingen ist, sollte bei Interesse mal zu Böker fahren.

Nach langer Umbauphase (ja, die Pandemie) eröffnet Böker seinen Messershop wieder. Für die Großen gibt es natürlich Messer, einen Foodtruck, einen Getränkeausschank und für die Kleinen eine Hüpfburg.

Zudem bietet Böker auch Werksbesichtgungen an.

Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen
9-17 Uhr, 03.09.22

Neues Maniküretui von Robert Klaas

Die Robert Klaas GmbH – Manufaktur feiner Schneidwaren – aus Solingen ist nicht so bekannt, wie Böker oder Dovo. Doch gibt es für diesen Umstand keinen Grund. Seit 180 Jahren werden bei Robert Klaas feinste Schneidwaren erstellt.

Und auch die Manikürwaren sind fein gearbeitet. Deshalb haben wir nun ein neues Maniküretui von Robert Klaas in unserem Shop.

Das Etui des Sets ist aus Kamelleder, welches nicht nur langlebig und stabil ist, sondern dem Maniküretui auch einen sehr schönen Vintagelook verpasst.

Die enthaltenen Instrumente in großartiger Solinger Qualität sind aus natürlich aus Edelstahl und werden Sie über viele Jahre begleiten. Getreu dem Formenmotto: „Qualität, Tradition und ehrliches Handwerk sind für uns auch heute noch Ansporn, Verpflichtung und Herausforderung.“

Robert Klaas Manikürset 6teilig

Das „14er“ nicht nur für Elefanten

Die Pandemie hat das Leben verändert. Viele Menschen z.B. legen nun viel mehr Wert auf ihren Balkon oder ihren Garten. Und was gibt es etwas schöneres als an einem Tag mit blauen Himmel und einem tollen Sonnenuntergang in seinen Garten zu arbeiten.

Und gibt es etwas, das majestätischer Wäre als eine kleine Elefantenherde, die durch den Sonnenuntergang marschiert, während ein Orang-Utan mit einem Fez bewährt den Cocktail reicht?

Doch was tun, wenn plötzlich einer der Elefanten über einen spontanen und sehr unregelmäßigen Bartwuchs verfügt? Sollte man ihn dann von der Herde trennen? Denn wir wissen alle was für Lästermäuler Elefanten sein können.

Nicht nur für diesen Fall hat Böker das „14er“ mit seiner 8/8 Zoll breiten Klinge rausgebracht.

Ein Messer für große Männer. Und es ist in vielen Details toll gearbeitet wie mit einer eingeschlagenen „14“ im Erl.

 

Rasiermesser Böker

Das Breitschwert von Böker mit einer 8/8 Zoll Klinge

Merkur Solingen unisex Rasierhobel

Rasierhobel für die Damenrasur erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, auch wir haben immer öfter diesbezüglich Damenbesuch in unserem Berliner Showroom, nur war das Handling mit den gängigen Modellen manchmal noch etwas schwierig – Griff zu kurz, Griff zu glatt, Rasierklinge schaut zu weit aus dem Klingenkopf…

Merkur Solingen hat nun für diese Anforderungen einen neuen unisex Rasierhobel entwickelt, der sich auch für die Körperrasur für Damen Herren Divers ideal eignet. Mit einem extra langen Griff von ca. 12 cm (Gesamtlänge des Hobels 12,5 cm), einem geschlossenen Kamm zur Reduktion der Verletzungsgefahr und einem stark geriffelten Griff mit Rautenmuster steht der Achsel-, Arm- und Beinhaar-Rasur nun nichts mehr im Wege.

#rasierhobel #rasierer #rasur #damenrasur #damen #herren #divers #achselhaare #beinhaare #beinhaarrasur #armhaarrasur #armhaare #unisex #merkur #solingen #shaving #rasieren #zwickmeister #berlin #nassrasur

Sandalenwetter – Zeit für Pediküre

35 Grad im Schatten, der Halbschuh quietscht – eine Sandale oder gar barfuß wäre die Rettung, wenn nicht…
Damit auch Ihre Füße im Sommer eine gute Figur machen, haben wir ausgewählte Geräte und Instrumente in höchster Solinger Handwerksqualität. Vom Nagelknipser über microgezahnte Fußnagelscheren, Nagelzangen, Dreihieb-Nagelfeilen und ganzen Maniküre Sets von 2-teilig bis 11-teilig haben wir alles, was Hand und Fuß begehrt.
Bestellservice:
Und sollten Sie ein ganz bestimmtes Modell von Dovo, Robert Klaas, Böker, Erbe / Becker Manicüre oder Hans Kniebes suchen, welches Sie noch nicht bei uns im Shop finden, fragen Sie uns, wir bestellen es gerne für Sie.

Dovo Maniküre Set

Merkur Rasierhobel Progress 510 und 570

Wir haben zwei neue Rasierhobel von Merkur im Shop, den Merkur Progress 510 und dem Merkur Progress 570

Beide Rasierhobel sind glanzverchromt und am Griffende mit einer Einstellschraube versehen. Durch die Skala kann die so regulierbare Spannung der Rasierklinge reproduzierbar justiert werden.

Der Progress 510 ist mit einem extra langen Griff ausgestattet, während der 570 kürzer gearbeitet ist und mit seiner Transportbox aus Kunststoff ein idealer Reisebegleiter ist.

Beide Rasierer sind natürlich made in Solingen.

Merkur Progress 570, glanzverchromter Rasierhobel

https://www.zwickmeister.com/Rasieren/Rasierer-Rasierhobel/Rasierhobel/Merkur-Rasierhobel-Progress-510-extra-lang::950.html

Merkur Progress 510 mit langem Griff

Neulich auf der Messe in FFM

Wir waren auf einer Messe und haben unser Sortiment erweitert.

Los geht es mit zwei neuen Rasiermessern von Dovo:

Dem Bismarck Perl-Acryl, das die gleiche ausdrucksstarke Karbonstahl-Klinge wie das Bismarck Ebenholz trägt, also 6/8“ Klingenbreite, vergoldeter Erl, und eine goldene Klingenätzung. Dazu passt der glitzernd-schimmernde Griff aus Perl-Acryl.

Dovo Bismarck Perl-Acryl, 6/8″

Und dem Dovo Ebenholz in der klassischen Größe 5/8“ und einer voll hohl geschliffenen Karbonstahl-Klinge, die mit einem Gradkopf ausgestattet ist und so sich besonders für Konturen eignet. Dazu trägt es auch einen vergoldeten Rücken und Erl und trägt – ungewöhnlich für Dovo – keine Klingenätzung.

Dovo 5/8″ Ebenholz Gradkopf

 

Wir haben ein neues Dovo Rasierset im Shop

Der ernsthafte Rasiermesserista weiß natürlich, nur ein Rasiermesser zu besitzen und zu nutzen ist zu wenig. Schließlich benötigt ein viel genutztes Rasiermesser ein wenig Erholung.

Das bei uns nun neu erhältliche Dovo Rasiermesserset trägt dem Rechnung. In einem Kalbslederetui mit Metallrahmen finden sich zwei interessante Dovo Rasiermesser. Ein Bergischer Löwe und ein Perlmutt-Imitation (im Englischen schöner ausgedrückt: Mother of Pearl Imitation).

Beide Messer haben voll hohl geschliffene Carbonstahlklingen in der Größe 5/8“, sind mit einem vergoldeten Erl und einem vergoldeten Rücken ausgestattet. Alles Made in Germany in der typischen Dovo Qualität.

 

Dovo Rasiermesser Set

 

 

1 2 3