Neues Maniküretui von Robert Klaas

Die Robert Klaas GmbH – Manufaktur feiner Schneidwaren – aus Solingen ist nicht so bekannt, wie Böker oder Dovo. Doch gibt es für diesen Umstand keinen Grund. Seit 180 Jahren werden bei Robert Klaas feinste Schneidwaren erstellt.

Und auch die Manikürwaren sind fein gearbeitet. Deshalb haben wir nun ein neues Maniküretui von Robert Klaas in unserem Shop.

Das Etui des Sets ist aus Kamelleder, welches nicht nur langlebig und stabil ist, sondern dem Maniküretui auch einen sehr schönen Vintagelook verpasst.

Die enthaltenen Instrumente in großartiger Solinger Qualität sind aus natürlich aus Edelstahl und werden Sie über viele Jahre begleiten. Getreu dem Formenmotto: „Qualität, Tradition und ehrliches Handwerk sind für uns auch heute noch Ansporn, Verpflichtung und Herausforderung.“

Robert Klaas Manikürset 6teilig

Klaas Pinzetten

Klaas ist unser Qualitätsgeheimtip aus Solingen. Nicht jedem bekannt produziert der Familienbetrieb nun in der siebten Generation langlebige und perfekte Manikür- und Schneidwaren.

Neu in unserem Angebot: die Pinzetten „spitz“ und „gerade“. Beide 3 ½ # aus rostfreien und mattierten Stahl. Made in Solingen.

3,5

3,5″ von Klaas aus Solingen

3,5

3,5″ von Klaas

Robert Klaas Solingen

Unfassbare 180 Jahre alt ist die Fabrikation von Robert Klaas, dem Urgestein aus Solingen. Bisher nährte die Firma 7 Generationen und wir wollen dafür Sorgen, dass es noch mehr werden.

Neu bei Zwickmeister, Haut- und Nagelinstrumente von Robert Klaas. Hier die rostfrei mattierte angewinkelte Pinzette.

3 1/2″ Pinzette abgewinkelt von Robert Klaas

Neue Nagelfeilen

Wir haben unsere Auswahl an Dovo Dreihieb Nagelfeilen erweitert, die kleine 3 ½“ Nagelfeile ist ideal für die Reise, die 7″  Nagelfeile die Größte im Angebot.

Die Dovo Dreihieb Nagelfeilen sind auch für schwierige Fälle geeignet und echte Werkzeuge. Überhaupt kein Vergleich zu den üblichen Diamantfeilen.

Die

Die „kleine“ 3 1/2″ Nagelfeile von Dovo

Die 7

Die 7″ Dreihieb Nagelfeile von Dovo

Neues von Dovo

Da wir immer versuchen unser Angebot zu erweitern, haben wir neue Dovo Manikürdinge in unseren Shop. Zum Beispiel die Zange „Haptikos“, die – zu Recht – für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert wurde.

Nagelzange Dovo „Haptikos“, sieht gut aus und hätte fast einen Preis gewonnen

Dovo entwickelt sich ja in vielen Bereichen zu dem „Braun“ der Rasur- und Manikürscene, man denke nur an den wunderbar futuristischen Rasierhobel „Futur“.

Die Nagelzange „Haptikos“ jedenfalls wirkt wie aus dem Vollen gefräst und ist eines dieser Dovo Produkte, dass man nur einmal im Leben kaufen muss, denn Dovo achtet sehr auf die Langlebigkeit seiner Waren. Und so gibt es wahrscheinlich nur zwei Möglichkeiten, das die „Haptikos“ nicht mehr funktioniert: entweder verliert man die Nagelzange oder man verliert seine Finger, was natürlich beides unschön wäre.

Durch die asymmetrischen Schenkel und ihrem besonderen Hebelweg benötigt die Nagelzange weniger Kraft und erlaubt ein sauberes Schneiden.