Was italienische Rasierseife mit künstlicher Intelligenz zu tun hat

Was italienische Rasierseife mit künstlicher Intelligenz zu tun hat

Es ist scheinbar ein wenig zusammenhanglos, aber wir beschäftige uns bei Zwickmeister schon länger mit der Künstlichen Intelligenz. Mehr aus Spaß, als das dabei ein tatsächlicher Nutzen entsteht.

Nun habe ich bei Chat GTP um eine Beschreibung der Firma Abbata Y La Mantia aus Grosseto gebeten. Denn als Verkäufer ihrer wunderbaren Produkte kenne ich die Firma ziemlich gut. Und so weiß ich, dass die Webseite von Abbate Y La Mantia wenig über den Ursprung der Firma mitteilt.

Umso überraschter war ich, als Chat GTP folgendes mitteilte:
„Abbate y La Mantia ist ein italienisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Luxusparfüms, Kosmetika und Heimdüften spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2007 von zwei Freunden, Francesco Abbate und Mauro La Mantia, gegründet, die eine Leidenschaft für natürliche Inhaltsstoffe und traditionelle Parfümtechniken teilen.“
Das ist kompletter Quatsch und die KI hat diese Geschichte frei erfunden. Ach ja, da war noch etwas: wir haben neue Waren aus Italien bekommen. Und den Anfang macht die Neroli Siciliana Rasierseife mit Pomeranze und dem Öl der Pistazie.

Abbate Y La Mantia NEROLI SICILIANO Rasierseife 150ml

Abbate Y La Mantia NEROLI SICILIANO Rasierseife 150ml

Es zeigt sich: analog rasieren ist einfach sicherer

Fufluns – der Gott des Weines nun als Aftershave

Ach glückliches Italien: Du hast die besten Fußballspieler, die schnellsten Läufer und die Sonne scheint über den Zitronen, während in Capri die Sonne im Meer versinkt.

Und manchmal dürfen wir bei Zwickmeister ein bisschen vom italienischen Glück naschen, denn immer wenn wir neue Ware aus er Toskana erhalten, scheint die Sonne über die Alpen und erleuchtet uns.

Und wenn dann Abbate Y La Mantia neue Produkte für uns eingepackt hat, dann ist die Welt für einen winzigen Moment italienisch, verrückt und ja – fast perfekt. Wobei natürlich die Perfektion eher denen, die nördlich der Alpen wohnen und rasieren, zugesprochen wird.

Neu ist nun, dass Abbate nun den Gott des Weines anbetet und sein neues Aftershave dem etruskischen Gott des Weines –Fufluns- gewidmet hat. Der Kult des Fufluns wurde übrigens im Jahr 186 nach Christi von den Römern unterdrückt, anscheinend war sogar den Römern der Kult zu wild.

Abbate Y La Mantia Fufluns Aftershave Lotion

Abbate Y La Mantia Fufluns Aftershave Lotion


Die Aftershave Lotion ist auch hypoallergen und bringt einen frischen harzigen Duft mit sich.

Premax Nasenschere

Das Teil heißt tatsächlich Nasenschere, obwohl man damit eigentlich keine Nasen schneidet, sondern Bart- und Nasenhaare. Es sieht schick aus, kommt es doch aus Italien, genauer aus Premana, einem kleinen Ort in der Lombardei, hier ist der Scherenspezialist Premax ansässig.

Die abgerundeten Spitzen der Schere verringern die Verletzungsgefahr und durch das Ringlock System, dass sie klassische Schraube der Schere ersetzt, bietet die Schere einen sauberen Schnitt und eine lange Lebensdauer.

Nasenschere von Premax mit Ringlock System