Neue Rasierhobel von Böker – oder bei uns sind alle gleich

Das Verhältnis der Geschlechter, ja selbst deren Anzahl ist heute umstritten, fließend, im Umbruch und überhaupt voller erfreulicher/unerfreulicher Details – das kommt halt sehr auf die Sichtweise an.

Was uns – als Hüter der letzten patriachalischer Herrlichkeit, des Rasierens mit dem Rasiermesser – ebenso erstaunt wie erfreut, ist die vermehrte Nachfrage nach Rasierhobeln, die nicht zum Rasieren eines männlichen Körpers angeschafft werden.

Ein prüfender Blick in die Läden überraschte uns dann sehr, hatten wir doch eine Pink Tax erwartet (für Menschen, die sich nicht mit dem intellektuellen Kleinklein der Berliner Eliten aus der grünen Blase Prenzlberg auskennen), das ist der Preisunterschied den Frauen für „weibliche“ Produkte mehr zahlen müssen als Männer).

Aber das Gegenteil ist der Fall – zumindest was Rasierklingen für Systemrasierer angeht. Rasierklingen für Männer sind teurer als Rasierklingen für Frauen.

Würde uns ein aktivistisches Twitter-Gen im Blute liegen, würden wir selbstverständliche eine Onlinepetition ins Leben rufen, die die Abschaffung der „Männersteuer“ für Rasierklingen fordern würde. So geschehen bei den Tampons, weswegen nun Tamponnutzerinnen und Tamponnutzer eine gesenkte Mehrwertsteuer zahlen. (Nur leider haben viele Tamponhersteller es versäumt, die Mehrwertsteuersatzsenkung an die Kunden weiter zu geben. aber dem kräht nun keine Henne mehr nach)

Aber dafür hat uns das Leben nun nicht genug gekränkt. Wir haben eine bessere Lösung: bei Zwickmeister zahlen alle Kunden unabhängig vom Geschlecht, Alter, Hautfarbe und Herkunft den gleichen Preis. Und natürlich: den regulären Mehrwertsteuersatz.

.

So zum Beispiel bei unseren neuen Rasierhobeln Böker.

Der Butterfly Gunmetal Rasierhobel von Böker

 

 

Sie ersparen nicht nur die horrenden Kosten für Systemrasiererklingen, sondern Rasierhobelklingen lassen sich auch noch super recyclen.

Kommentar hinterlassen