CO2 neutraler Versand mit GLS

Wir versenden bei Zwickmeister mit GLS und DHL. Bei GLS nehmen wir am Klima Protect Programm teil, GLS verspricht hierbei „100 Prozent klimaneutraler Versand mit GLS KlimaProtect“. Wir finden das gut.

„KlimaProtect basiert auf zwei Säulen – einerseits Kompensation, andererseits Reduktion und Vermeidung. Die Kompensation durch Aufforstung greift kurzfristig und ist nachweislich effektiv. GLS arbeitet hierfür mit der Organisation PrimaKlima zusammen, im Rahmen von zertifizierten Projekten (Gold oder VCS Standard).“ Quelle: GLS
Weiterhin strebt GlL dabei an: Nutzung von 100% nachhaltigem Strom, den verstärkten Einsatz von eFahrzeugen sowie Ausbau der Ladeinfrastrukturen, emissionsfreie Zustellung in Innenstädten, Einrichtung stadtnaher Mikrodepots.

alle info dazu finden Sie bei Interesse hier: https://gls-group.eu/DE/de/klima-protect

Und für diejenigen, die sowieso in Berlin mit dem Fahrrad unterwegs sind – wir bieten auch Selbstabholung in unserem Zwickmeister Showroom am Südkreuz an – das wäre dann am emissionsfreiesten bis auf ein bisschen CO2 – Atmen müssen wir ja alle noch.

Kommentar hinterlassen