Bicycle Race

Radrennen fahren war schon immer ein Sport für harte Menschen. In der Vergangenheit umso mehr, als man klassische Eintagesrennen über 250 km mit einem Stahlrahmen-Rennrad mit nur einem Gang im Baumwolltrikot und ohne Helm fuhr. Von den vielen zerschlissenen Reifen mal ganz abgesehen.

Böker holt ein Stück Geschichte zurück und präsentiert das Böker Rasiermesser Bicycle Race als Neuauflage des um 1900 erschienenen gleichnamigen Rasiermessers. Die Klinge des weltweit auf 300 Exemplare limitierten Sondermodells zeigt nach historischem Vorbild ein klassisches Radrennen in malerischer Landschaft.

Radrennen im Baumwolltrikot

Die 5/8 Zoll breite Klinge aus widerstandsfähigem und schnitthaltigen Kohlenstoffstahl ist mit einem Gradkopf versehen und steht für die Vielseitigkeit, Robustheit und Geradlinigkeit jener klassischen Fahrräder, die mit einer festgelegten Ausstattung für alle Terrains gewappnet sein mussten.

Ein Rasiermesser für den Sammler und Könner. Weltweit limitiert auf 300 Exemplare.

Kommentar hinterlassen