Alte Klingen im neuen Gewand

Für die Hardcorefraktion unter den Rasiermesserfreaks gibt es eigentlich nur eine Wahl: ein älteres gebrauchtes Messer, schließlich wurden früher andere Eisen verwendet und die Messer noch komplett per Hand geschliffen. Außerdem soll sich Klingen, die schon sehr lange in Gebrauch sind, der Haut besser anpassen.

Und jeder, der mal scharf beobachtet, wie sich die Messerklinge verbiegt, wenn man sie vorsichtig über den Daumennagel zieht, wird dies glauben können.

Nun möchten wir keine gebrauchten Messer anbieten, aber wir haben einen interessanten andern Weg gefunden.

Durch einen glücklichen Zufall konnten wir eine Charge alter Klingen aufkaufen, die in einem Lager einer alten Rasiermessermanufaktur vergessen wurden und mindestens 60 Jahre alt sind.

Diese Klingen haben wir von der Schneidwarenfabrik Robert Klaas in Solingen fachgerecht aufbereiten lassen und sie mit einem Schildpatt Celluloidgriff versehen.

Geliefert werden die Rasiermesser mit einer Lederhülle.

historische Klinge, neuer Griff: ein ganz besonderes Rasiermesser

Kommentar hinterlassen