Linder Porzellan – Glasieren

Die Firma Lindner aus Bayern fertigt für uns schon seit vielen Jahren Rasiermugs, Kammschalen und anderes Porzellan für den Barbier und das Bad.

Schon seit einiger Zeit sind sie auch in den sozialen Medien unterwegs, z.B.: auf Youtube. Das ergibt interessante Einblicke in die Porzellanproduktion. Zum Beispiel wird hier gezeigt, wie Porzellan glasiert wird. Wir finden das goldig.

Lindner Porzellanschale zweiteilig

Unsere Telefonate mit Lindner Porzellan aus Bayern beinhalten immer das Risiko, dass man erst nach zwei Stunden wieder den Telefonhörer aus der Hand legt. Was soll man da als Preuße machen, der Bayerische redet halt gern.

Davon ab, werden wir in nächster Zeit unser Angebot an Badporzellan von Lindner ausweiten. Das Porzellan ist toll verarbeitet, preiswert und in Deutschland handgefertigt.

Den Anfang macht diese zweiteilige Seifenschale. Der obere Teil der Schale hält die Seife, deren Reste durch die Löcher nach unten in die Auffangschale laufen.

Beide Teile lassen sich auch einzeln verwenden. Der obere Teil kann mit seinen Standfüssen als Seifenschale verwendet werden. Der untere Teil als formschöne Schale.