Merkur Solingen unisex Rasierhobel

Rasierhobel für die Damenrasur erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, auch wir haben immer öfter diesbezüglich Damenbesuch in unserem Berliner Showroom, nur war das Handling mit den gängigen Modellen manchmal noch etwas schwierig – Griff zu kurz, Griff zu glatt, Rasierklinge schaut zu weit aus dem Klingenkopf…

Merkur Solingen hat nun für diese Anforderungen einen neuen unisex Rasierhobel entwickelt, der sich auch für die Körperrasur für Damen Herren Divers ideal eignet. Mit einem extra langen Griff von ca. 12 cm (Gesamtlänge des Hobels 12,5 cm), einem geschlossenen Kamm zur Reduktion der Verletzungsgefahr und einem stark geriffelten Griff mit Rautenmuster steht der Achsel-, Arm- und Beinhaar-Rasur nun nichts mehr im Wege.

#rasierhobel #rasierer #rasur #damenrasur #damen #herren #divers #achselhaare #beinhaare #beinhaarrasur #armhaarrasur #armhaare #unisex #merkur #solingen #shaving #rasieren #zwickmeister #berlin #nassrasur

Merkur Rasierhobel Progress 510 und 570

Wir haben zwei neue Rasierhobel von Merkur im Shop, den Merkur Progress 510 und dem Merkur Progress 570

Beide Rasierhobel sind glanzverchromt und am Griffende mit einer Einstellschraube versehen. Durch die Skala kann die so regulierbare Spannung der Rasierklinge reproduzierbar justiert werden.

Der Progress 510 ist mit einem extra langen Griff ausgestattet, während der 570 kürzer gearbeitet ist und mit seiner Transportbox aus Kunststoff ein idealer Reisebegleiter ist.

Beide Rasierer sind natürlich made in Solingen.

Merkur Progress 570, glanzverchromter Rasierhobel

https://www.zwickmeister.com/Rasieren/Rasierer-Rasierhobel/Rasierhobel/Merkur-Rasierhobel-Progress-510-extra-lang::950.html

Merkur Progress 510 mit langem Griff

Neue Produkte von Merkur und Savion

Von Savion, der bayerischen Seifenmanufaktur haben wir zwei wunderbare neue Bart- und Haarseifen bekommen, einmal Johanneskraut und einmal Thermalwasser.

Die Wirkstoffe des Johanneskrauts sollen ja beruhigen, antibakteriell und entzündungshemmend wirken. Und in stressigen Zeiten hat wohl jeder schon mal den Tipp bekommen, Johanneskrauttropfen zu nehmen. Aus dieser handgemachten Seife läßt sich nun ein beruhigender Tee aufbrühen……. Nein, stopp, natürlich nicht. Auch wenn die Savionseifen nur aus besten Ingredienzen hergestellt werden und mit Sicherheit ungiftig sind, handelt es sich um Bart- und Haarseifen und nicht um Tee!

Savion Johanneskraut Haarseife

Die neue Bart und Haarseife Johanneskraut von Savion

Leider muss man dies ja heute im Internet sagen, die Menschen sind im Web häufig so humorlos.

Als zweite neue Seife hat Savion die Thermalwasserseife herausgebracht, die mit Wasser aus der Thermalquelle Hersbruck hergestellt wird. Und obwohl wir uns bei Zwickmeister auch nicht mit Mineralwasser das Haar waschen, haben wir doch festgestellt, die Savion Thermal Haarseife ist großartig frisch und angenehm für die Haare.

Die neue Thermalwasser Bart- und Haarseife von Savion

Die neue Thermalwasser Bart- und Haarseife von Savion

Doch nicht nur für die Pflege der Haare haben wir Neues, sondern auch für deren Entfernung. Von Merkur / Dovo aus Solingen haben wir einen Gradschnitt-Rasierhobel neu im Bestand. Der formschöne Rasierhobel Merkur 20 C hat einen schwarzen Griff, der so beschaffen ist, dass er einem garantiert nicht mehr aus der Hand fällt.

Merkur 20 C Gradschnitt- Rasierhobel

Merkur 20 C Gradschnitt- Rasierhobel

Bakelit

Seit heute haben wir den Merkur Rasierer 45 aus Bakelit im Angebot. 

Der Merkur 45 mit Bakelitgriff

Bakelit findet heute trotz seiner Langlebigkeit kaum noch Verwendung, denn er ist, im Gegensatz zu moderneren Kunststoffen, relativ spröde. Das ist schade, denn Bakelit bietet, anders als eben moderne Kunststoffe, einen sehr angenehmen haptischen Eindruck. Bakelit fühlt sich natürlich an und schmeichelt den Fingern.

Neue Dovo Merkur Rasierer

Einen oder mehrere Onlineshops zu führen hat einen ganz gewaltigen Vorteil. Jede Woche kommen die Pakete aus aller Welt zu uns und das Auspacken ist dann immer ein kleines Weihnachten.

Heute kam wieder ein Paket von Dovo, lang erwartet.

Dovo ist eine Firma, die fantastische Proddukte hat, aber leider ein Marketing aus dem vorherigen Jahrtausend. Und so ist das Verhaeltnis von der Produktqualitaet zum Bekanntheitsgrad lausig. Das ist schade. Schließlich ist Dovo nicht nur der größte deutsche Hersteller von Rasiermessern – und sie produzieren im Inland ! – sondern hat auch großartige innovative Produkte.

Es ist online leider nicht zu vermitteln, welche haptische Erfahrung ein Merkurrasierer (Merkur ist eine Marke von Dovo) bietet. Die Tele liegen schwer in der Hand, wie eine Makita Bohrmaschine und man weiß gleich, davon hat man lange etwas.

Merkur Rasierer 44c

So, ich höre lieber auf zu schwaermen, das soll ja hier nicht in Werbung ausarten.

Merkur 38 mit blauem Alugriff, keine billige Hülse, sondern aus dem Vollem gefraest.