Zu blöd zum betrügen

Wie wir alle wissen, ist Betrug heute eine der gaengigen Umgangsweisen zwischen den Menschen, sein es sinnlose Abmahnungen, Sternchenpreise in der Werbung, durchgeknallte Zusatzgebühren bei irischen Fluglinien, haltlose Wahlversprechen oder die Verbrauchsangaben n Automobilprospekten. Die moderne Gesellschaft möchte betrogen werden.

Allerdings gehört ein Mindestmaß an Einsatz und Hirn dazu den Betrug erfolgreich durchzuführen. Oder man hat das Geld für einen Lobbyisten. Nun hat sich heute Nacht jemand nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als die betreffende Person mit falschem Namen und einer gestohlenen Kreditkarte eine große Bestellung aufgab. Von der falschen Telefonnummer und der Wahnvorstellung wir würden Ware an eine Packstation schicken mal ganz abgesehen.

Nun sollte man so einen Betrugsversuch zur Anzeige bringen. Und was wird dabei rauskommen? Genau….absolut nichts.