Black Beauty

Wir haben ein neues Messer von Böker in unserem Shop, das Rasiermesser Barbershop Cologne 2.0. Ein großartiges und elegantes Messer. All Black. Mit einem französischen Kopf für die klaren Konturen.

Der an Eleganz unübertroffene Elite-Erl mit spitzem Rücken aus traditionellem Silberstahl bildet die solide Basis für die stilvolle Komposition dieses Messers. Der Kopf ist französisch gearbeitet, perfekt für klare Konturen.

Die 6/8 Klinge ist extrahohl geschliffen und verfügt über den bökertypischen Wall. Die Brünierung der Klinge ergibt mit dem Griff aus stabilisierter Mooreiche die dunkel, elegante Erscheinung. Der gravierte Schriftzug: „The Original needs no Examples“ spiegelt 1:1 Santos klassische Haltung zum Barbier-Handwerk wider. Auf dem Erl ist die Seriennummer des Messer eingraviert.

Ein Messer für den Kenner.

Sexy Böker

Böker hat mit dem Böker Antica Barbieria Colla „7/8 ein wirklich sexy Rasiermesser geschaffen.

Es erinnert an die Barbieria-Colla-Grooming-Produkte und sein auffällgstes Merkmal ist der rote Liner, also die rote Innenschale, die an die Sohle eines Louboutin High Heels erinnert.

Die mächtige 7/8 Zoll große klinge ist aus dem besten Silberstahl geschmiedet und wird mit Zierkullen geschmückt. Böker bescheinigt dem Rasiermesser Grandezza und Noblesse. Dem stimmen wir zu.

Natürlich ist dieses Messer keine Rasiermesser für Anfänger, aber für Menschen, die das Besondere lieben.

Böker Antica Barbieria Colla „7/8

Neueröffnung Messershop Böker

Wer am Samstag dem 03.09. in oder um Solingen ist, sollte bei Interesse mal zu Böker fahren.

Nach langer Umbauphase (ja, die Pandemie) eröffnet Böker seinen Messershop wieder. Für die Großen gibt es natürlich Messer, einen Foodtruck, einen Getränkeausschank und für die Kleinen eine Hüpfburg.

Zudem bietet Böker auch Werksbesichtgungen an.

Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen
9-17 Uhr, 03.09.22

Das „14er“ nicht nur für Elefanten

Die Pandemie hat das Leben verändert. Viele Menschen z.B. legen nun viel mehr Wert auf ihren Balkon oder ihren Garten. Und was gibt es etwas schöneres als an einem Tag mit blauen Himmel und einem tollen Sonnenuntergang in seinen Garten zu arbeiten.

Und gibt es etwas, das majestätischer Wäre als eine kleine Elefantenherde, die durch den Sonnenuntergang marschiert, während ein Orang-Utan mit einem Fez bewährt den Cocktail reicht?

Doch was tun, wenn plötzlich einer der Elefanten über einen spontanen und sehr unregelmäßigen Bartwuchs verfügt? Sollte man ihn dann von der Herde trennen? Denn wir wissen alle was für Lästermäuler Elefanten sein können.

Nicht nur für diesen Fall hat Böker das „14er“ mit seiner 8/8 Zoll breiten Klinge rausgebracht.

Ein Messer für große Männer. Und es ist in vielen Details toll gearbeitet wie mit einer eingeschlagenen „14“ im Erl.

 

Rasiermesser Böker

Das Breitschwert von Böker mit einer 8/8 Zoll Klinge

Böker Tiny Razor – eine neue Liebe

Ich glaube, ich bin verliebt. Nach vielen Jahren habe ich ein neues Lieblingsrasiermesser. Diesmal ist von Böker. Das Tiny Razor ist wunderhübsch. Und es ist niedlich, so niedlich, man möchte es (unter Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen) am liebsten knuddeln.

Die 4/8“ Klinge des Tiny Razor sind ist perfekt für die schwierigen Stellen der Rasur. Mit seinem Barber’s Notch ist es auch sehr gut für Konturen oder andere Kunststücke geeignet.

 

Böker Tiny Razor

Das wunderhübsche Böker Tiny Razor

Der Kunststoffgriff hat ein geriffelte Oberfläche, er lässt sich auch mit nassen Händen gut führen. Hübsch sind auch die kleinen Details, wie der weiße Abschluss des Griffes.

Ich denke, ich muss dringend mit meinen altern Rasiermessern reden, wir bekomme bald Zuwachs in unserem Bad, das Tiny Razor wird dort einen Ehrenplatz erhalten.

Zwei neue Rasiermesser von Böker

Und wieder haben wir 2 neue Böker Rasiermesser in dem – aus unserer Sicht – besten Rasiermessershop der Welt.

Einmal das Mother of Pearl 2.0 und das Schildpatt 2.0. Beide verfügen eine mächtige 6/8“ Klinge, die voll hohl geschliffen mit dem bökertypischen Wall ausgestattet ist. Die Klingen sind aus Kohlenstoffstahl und mit einem Gradkopf ausgestattet.

Böker Mother of Pearl

Böker Mother of Pearl mit 6/8″ Klinge

 

Die Rasiermesser unterschieden sich in ihren Griffdesign, eines ist im Schildpatt-Optik gehalten, das andere im Perlmutt. Beide Materialien sind im Original wunderbar anzusehen, aber wären viel zu empfindlich um sie in Männerhände (meistens) zu legen, um daraus Rasiermessergriffe zu erstellen.

Böker Schildpatt

Böker Schildpatt mit 6/8″ Klinge

 

Böker hat daher Kunststoff verwendet und wir finden: es sieht gut aus.

Böker Rasiermesser „Herr Feldmann“ 6/8″ Maserbirke Barber´s Notch

Böker Solingen mit seiner junge Messercrew haut im Moment ein ungewöhnliches Rasiermesser nach dem anderen raus. Viele entstehen dabei in Kooperation mit bekannten Babieren.

Nun gibt es viele ungewöhnliche Babiere auf der Welt, aber manche sind dann doch vielleicht noch ein wenig ungewöhnlicher. In diese sehr dünn besetzte fällt sicherlich auch Alexander Feldmann von „Herr Feldmann | Barbier – Frisör – Zweithaar“ aus Mönchengladbach.

Sein Messer fällt auf: Barber´s Notch, rote Klingenätzung mit einer tollen Maserbirke als Griff. Ein Rasiermesser nicht für jeden.

Böker Herr Feldmann

Böker Herr Feldmann

Böker Rasiermesser Paua Damast 5/8″ Französischer Kopf

Dass Böker mit dem Rasiermesser Paua ein ganz ungewöhnliches Messer gebaut hat, merkt man beim Bearbeiten des Fotos.

Unabhängig davon, wie hoch man die Sättigung des Fotos einstellt, das Bild ändert sich nicht. Mit anderen Worten: blauer geht es nicht.

Dazu verfügt das Böker Paua über eine Klinge aus Damasteel, eine schwedische Sonderform des Damast, die besonders hoch legiert ist und so eine besonders hohe Schneidleistung bietet.

Böker Rasiermesser Paua

Böker Rasiermesser Paua Damast 5/8″ Französischer Kopf

youtube Zwickmeister unboxing

Nach nur wenigen Dutzend Produktionsmonaten ist unser neuer Zwickmeister Youtubekanal endlich online. Wir beginnen mit dem neuen Böker Rasiermesser Abalone. Viel Spaß

After only a few dozen production months our new Youtube channel is finally online. We start with the new Böker razor Abalone. Have fun (spoken language is German)

#böker #boker #abalone #rasiermesser #razor #straightrazor #auspacken #unboxing #zwickmeister

1 2 3