Böker Tiny Razor – eine neue Liebe

Ich glaube, ich bin verliebt. Nach vielen Jahren habe ich ein neues Lieblingsrasiermesser. Diesmal ist von Böker. Das Tiny Razor ist wunderhübsch. Und es ist niedlich, so niedlich, man möchte es (unter Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen) am liebsten knuddeln.

Die 4/8“ Klinge des Tiny Razor sind ist perfekt für die schwierigen Stellen der Rasur. Mit seinem Barber’s Notch ist es auch sehr gut für Konturen oder andere Kunststücke geeignet.

 

Böker Tiny Razor

Das wunderhübsche Böker Tiny Razor

Der Kunststoffgriff hat ein geriffelte Oberfläche, er lässt sich auch mit nassen Händen gut führen. Hübsch sind auch die kleinen Details, wie der weiße Abschluss des Griffes.

Ich denke, ich muss dringend mit meinen altern Rasiermessern reden, wir bekomme bald Zuwachs in unserem Bad, das Tiny Razor wird dort einen Ehrenplatz erhalten.

Zwei neue Rasiermesser von Böker

Und wieder haben wir 2 neue Böker Rasiermesser in dem – aus unserer Sicht – besten Rasiermessershop der Welt.

Einmal das Mother of Pearl 2.0 und das Schildpatt 2.0. Beide verfügen eine mächtige 6/8“ Klinge, die voll hohl geschliffen mit dem bökertypischen Wall ausgestattet ist. Die Klingen sind aus Kohlenstoffstahl und mit einem Gradkopf ausgestattet.

Böker Mother of Pearl

Böker Mother of Pearl mit 6/8″ Klinge

 

Die Rasiermesser unterschieden sich in ihren Griffdesign, eines ist im Schildpatt-Optik gehalten, das andere im Perlmutt. Beide Materialien sind im Original wunderbar anzusehen, aber wären viel zu empfindlich um sie in Männerhände (meistens) zu legen, um daraus Rasiermessergriffe zu erstellen.

Böker Schildpatt

Böker Schildpatt mit 6/8″ Klinge

 

Böker hat daher Kunststoff verwendet und wir finden: es sieht gut aus.

Böker Rasiermesser „Herr Feldmann“ 6/8″ Maserbirke Barber´s Notch

Böker Solingen mit seiner junge Messercrew haut im Moment ein ungewöhnliches Rasiermesser nach dem anderen raus. Viele entstehen dabei in Kooperation mit bekannten Babieren.

Nun gibt es viele ungewöhnliche Babiere auf der Welt, aber manche sind dann doch vielleicht noch ein wenig ungewöhnlicher. In diese sehr dünn besetzte fällt sicherlich auch Alexander Feldmann von „Herr Feldmann | Barbier – Frisör – Zweithaar“ aus Mönchengladbach.

Sein Messer fällt auf: Barber´s Notch, rote Klingenätzung mit einer tollen Maserbirke als Griff. Ein Rasiermesser nicht für jeden.

Böker Herr Feldmann

Böker Herr Feldmann