Phänomen Bart

Die FAZ macht sich Ihre Gedanken zum Thema Vollbart:

 

– Er hält warm.

– Er verhindert lästige Insektenbisse.

– Er verringert das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken.

– Man läuft damit nicht Gefahr, mit einem Politiker verwechselt zu werden (in der Politik sind Bärte selten, da wohl die Annahme herrscht, dass Wähler sehen wollen, wen sie wählen sollen).

– Man kommt auf jeden Fall in Filme, die erst ab 16 freigegeben sind.

– Man gehört einer Gruppe an.

– Man gehört einer Gruppe an, zu der nicht jeder Mann gehören kann (auch wenn wohl jeder Mann es mindestens einmal in seinem Leben versucht).

– Im Falle eines begangenen Verbrechens lässt sich im Handumdrehen das Aussehen verändern.

– Im Falle keines begangenen Verbrechens sieht man wenigstens ein bisschen terrorverdächtig (= wild und gefährlich) aus.

Was die Autorin mangels eigenem Bart nicht auflistet (da fehlt ihr einfach die praktische Erfahrung): man kann den ganzen herrlich mit dem Bart spielen oder darüber streichen und dabei ein wichtiges Gesicht machen.

 

Johanna Adorján in der FAZ

Phänomen Bart

Männer in Großstädten

 

Böker Carbon Elite

Traditionelle Handwerkskunst und moderne Materialien verbinden sich in diesem brandneuen Böker Rasiermesser. Schon im 19 Jhd. Vertrieb Böker ungewöhnliche Rasiermesser unter dem Namen „Elite“, diese Tradition führt der Solinger Traditionshersteller nun weiter. Mit seiner 6/8″ Klinge ist das „Elite“ schon sehr dominant, dazu verfügt es über einen extrafeinen Hohlschliff mit zwei Fasen auf dem Klingenrücken.

Die Griffschalen werden aus Carbon aus dem vollem Material gefräst, kein Wunder, dass Böker 140 Arbeitsschritte benötigt um dieses Messer herzustellen. Die Auslieferung erfolgt in historischer Verpackung mit individueller Seriennummer und Echtheitszertifikat. Das Messer ist sofort rasurfähig.

Böker Elite

Böker Elite 6/8″ treffen auf High Tech Carbon