Dovo Rasierhobel Primo I

Dovo baut nun auch Rasierhobel. Lange Jahre in einer Vertriebspartnerschaft mit Merkur bringt Dovo nun seine eignen Rasierhobel auf den Markt. 2 Jahre hat die Entwicklung gedauert – nun, in Deutschland dauern ja viele Dinge lang – und nun ist er da. Dreiteilig im klassischen Aufbau liegt er mit seinen 94 Gramm Gewicht sehr gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Und 10 Dovo Rasierklingen liegen auch dabei.

Dovo Rasierhobel Primo I

Dovo Rasierhobel Primo I

Zahnstocher in praktisch und nachhaltig

Wir haben ein neues kleines und praktisches Werkzeug von Dovo zur Zahnreinigung.

Statt in Holz oder gar Kunststoff baut Dovo seinen Zahnstocher aus antibakteriell wirkenden 925 Silber (hilf im Notfall auch gegen kleinere Wehrwölfe).

Nach der Reinigung verschwindet der Zahnstocher wieder in seiner Transporthülle aus vernickelten Messing. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig.

Dovo Zahnstocher Sanident 371

Dovo Zahnstocher Sanident 371

Dovo aus Solingen verändert gerade sein Angebot an Rasiermessern: die neuen Modelle sind wirklich tolle Rasiermesser aber leider sind sie auch in einem gehobenen Preissegment angesiedelt.

Darum freuen wir uns, dass wir noch ein paar Auslaufmodelle anbieten können, die preislich ziviler angelegt sind.

Zum Beispiel das Dovo Rasiermesser N mit einem Griff aus extra hartem Bocoteholz, einer Schmuckniete und einem Messing Endkeil, einer 5/8“ Klinge, voll hohl geschliffen aus Karbonstahl.

Nicht zu vergessen, dass das Messer auf Klang geschliffen ist, also der Schliff mit einer außergewöhnlichen Präzision ausgeführt wurde.

Ein Rasiermesser für Kenner und für den Einsteiger.

Dovo Rasiermesser N

Dovo Rasiermesser N

Dovo ersteigert ein besonderes Rasiermesser

Dovo aus Solingen versteigert gerade ein ungewöhnliches Rasiermesser: das DOVO Me Fecit in einer limitierten Auflage von 11 Stück.

Das Besondere an dem Messer ist der Stahl, der zwischen 1950 und 1970 für eine damalige Sonderserie hergestellt und anschließend im Laufe der Zeit vergessen.

Die Klinge besteht aus über 50 Jahre altem Solinger Silberstahl mit einer Härte von 61 HRC. Weitere Highlights sind der eingeschmiedete Name der Stadt Solingen auf dem Rücken, sowie die Breite von 7/8 Zoll und die superdünn ausgeschliffene Hohlung mit einem charakteristisch hellen Klang.

Der Griff ist aus nachhaltigen Fichtenholz aus der Schweiz hergestellt

Wer mitbieten will, kann das hier tun:

https://www.catawiki.com/en/l/55431519?mc_cid=4502fc9a7e&mc_eid=3afc6118eb

Dovo 98

Wir haben ein neues Dovo Rasiermesser in unserem Onlineshop.

Das Rasiermesser 98 ist allerdings nicht neu, sondern wird von Dovo in Solingen seit vielen Jahrzehnten unverändert gebaut.

Das „5/8 Rasiermesser hat mit seinen goldenen Verzierungen und seinem hell scheinenden Acrylgriff einen sehr eigenen Charakter.

Das Dovo 98

Neulich auf der Messe in FFM

Wir waren auf einer Messe und haben unser Sortiment erweitert.

Los geht es mit zwei neuen Rasiermessern von Dovo:

Dem Bismarck Perl-Acryl, das die gleiche ausdrucksstarke Karbonstahl-Klinge wie das Bismarck Ebenholz trägt, also 6/8“ Klingenbreite, vergoldeter Erl, und eine goldene Klingenätzung. Dazu passt der glitzernd-schimmernde Griff aus Perl-Acryl.

Dovo Bismarck Perl-Acryl, 6/8″

Und dem Dovo Ebenholz in der klassischen Größe 5/8“ und einer voll hohl geschliffenen Karbonstahl-Klinge, die mit einem Gradkopf ausgestattet ist und so sich besonders für Konturen eignet. Dazu trägt es auch einen vergoldeten Rücken und Erl und trägt – ungewöhnlich für Dovo – keine Klingenätzung.

Dovo 5/8″ Ebenholz Gradkopf

 

Wir haben ein neues Dovo Rasierset im Shop

Der ernsthafte Rasiermesserista weiß natürlich, nur ein Rasiermesser zu besitzen und zu nutzen ist zu wenig. Schließlich benötigt ein viel genutztes Rasiermesser ein wenig Erholung.

Das bei uns nun neu erhältliche Dovo Rasiermesserset trägt dem Rechnung. In einem Kalbslederetui mit Metallrahmen finden sich zwei interessante Dovo Rasiermesser. Ein Bergischer Löwe und ein Perlmutt-Imitation (im Englischen schöner ausgedrückt: Mother of Pearl Imitation).

Beide Messer haben voll hohl geschliffene Carbonstahlklingen in der Größe 5/8“, sind mit einem vergoldeten Erl und einem vergoldeten Rücken ausgestattet. Alles Made in Germany in der typischen Dovo Qualität.

 

Dovo Rasiermesser Set

 

 

Neues Rasiermesser von Dovo

Wir haben ein neues Rasiermesser von Dovo, dem Traditionshersteller aus Solingen im Angebot.
Das Dovo Rasiermesser „Best Quality“ hat einen unempfindlichen Griff aus Cellidor, ist voll hohl geschliffen und besitzt eine 5/8“ Klinge mit Rundkopf. Das ideale Einsteigermesser von Dovo.

Dovo Best Qualitiy

1 2